Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Deutsche Wohnen-Aktie: niedriges Refinanzierungsrisiko


30.08.2012
Morgan Stanley

New York (www.aktiencheck.de) - Bart Gysens, Christopher Fremantle und Bianc Riemer, Analysten von Morgan Stanley, stufen die Aktie der Deutsche Wohnen AG (ISIN DE000A0HN5C6 / WKN A0HN5C) unverändert mit "equal-weight" ein und bestätigen das Kursziel von 14,00 EUR.

Im Rahmen einer Studie zur pan-europäischen Immobilienbranche werde am Sektorenrating "attractive" festgehalten. Abgesehen von einer Abschwächung der Fundamentaldaten gebe auch das Bewertungsniveau Anlass zur Sorge. Auf NAV-Basis erscheine der Sektor ausreichend bewertet.

Die Gewinnsicherheit des Sektors rufe bei Investoren aber zunehmend Interesse hervor. Die Immobilienbranche werde als weniger risikoreich wahrgenommen als andere Finanz-Subsektoren.


Die Wohnimmobilienbranche in Deutschland verfüge über sehr attraktive Fundamentaldaten. Im Hinblick auf Deutsche Wohnen würden die starken Perspektiven aber schon weitgehend vom Aktienkurs reflektiert. Der Preis für die Übernahme von BauBeCon entspreche der eigenen Marktkapitalisierung von Deutsche Wohnen und zeige das große Zukäufe bewältigt werden könnten, die EPS-Wachstumspotenzial bieten würden. Die operative Entwicklung zeichne sich durch eine Überlegenheit aus. Das Refinanzierungsrisiko sei sehr gering.

Vor diesem Hintergrund bewerten die Analysten von Morgan Stanley die Deutsche Wohnen-Aktie weiterhin mit dem Votum "equal-weight". (Analyse vom 30.08.12) (30.08.2012/ac/a/d)


Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen gehörte einem Konsortium an, das die innerhalb von fünf Jahren zeitlich letzte Emission von Wertpapieren der Gesellschaft übernommen hat. Weitere mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
26.09.2024, ZertifikateJournal
Turbo-Optionsschein auf Deutsche Wohnen: Extra-Chance in der Immobilienbranche! Optionsscheineanalyse
25.11.2021, ZertifikateJournal
Turbo auf Deutsche Wohnen: Papiere des Unternehmens sind eine heiße Wette! - Optionsscheinenews
12.08.2021, ZertifikateJournal
Discount Call auf Deutsche Wohnen: Die Immobiliengesellschaft wird von Vonovia geschluckt - Optionsscheineanalyse
29.04.2021, ZertifikateJournal
HVB-Discount Call auf Deutsche Wohnen bleibt ein ideales Investment - Optionsscheinenews
22.04.2021, ZertifikateJournal
Discount Call-Optionsschein auf Deutsche Wohnen: Positives Gerichtsurteil - Optionsscheineanalyse
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG